SCALTEL - Service

Erfolgreich durchstarten

Ihre IT ist bei uns in sicheren Händen – Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen und Ihre Innovationskraft

SCALTEL - Service

Wir sorgen uns um Sie

Mit einem Rund-um-die-Uhr-Service an 365 Tagen im Jahr sichern wir Ihren reibungslosen Unternehmensbetrieb

Ihre Herausforderungen – unser Service

Jedes Unternehmen ist einzigartig und hat unterschiedliche Herausforderungen. SCALTEL hilft Ihnen mit einem umfangreichen Service-Angebot diese Herausforderungen zu meistern.  Egal ob Sie mit dem Fachkräftemangel oder Engpässen infolge von Urlaub, Krankheit oder Projekten kämpfen müssen – wir stehen Ihnen rund um die Uhr zur Seite und sichern den reibungslosen Betrieb Ihrer IT.

Fachkräfte- und Ressourcenmangel

24 x7 IT-Betrieb und -Bereitschaft

Sicherheit und Schutz der IT-Systeme

Überwachung und Pflege der Systeme

Monitoring und Betrieb der IT-Lösungen

So meistern wir Ihre Unternehmens-Herausforderungen

Kurze Reaktionszeiten und kompetente Servicemitarbeiter, die nur ein Ziel haben:
Probleme zu lösen bevor Sie entstehen und den Betrieb Ihrer IT sicher zu stellen – an 365 Tagen im Jahr.

SCALTEL - Service Film

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SERVICE DESK

Wir bieten Ihnen mit dem Service Desk eine Kombination aus Überwachung und Bereitschaft.
Sie profitieren von einer proaktiven Behebung von Problemen in Ihrer IT an 365 Tagen im Jahr.


5-Sterne-Service

Kurze Reaktionszeiten und kompetente Servicemitarbeiter

Wir haben nur ein Ziel: Probleme zu lösen bevor Sie entstehen und
den Betrieb Ihrer IT sicher zu stellen – an 365 Tagen im Jahr.

Die Werte eines Familienunternehmens bilden die Basis für unseren Service: Langfristige Partnerschaften mit den Kunden, eine hohe Servicequalität sowie die Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Konrad Skala
Leiter Service

SCALTEL Service Desk

    • Nutzen
    • Details

Ihre Mehrwerte durch den SCALTEL Service Desk

Ihre Mehrwerte durch den SCALTEL Service Desk

  • 24x7-Hotline und Monitoring-Center
  • Servicemanagement nach ISO/IEC 20000-1:2005 und ITILv3 Standard 
  • Zertifizierte Sicherheitsinfrastruktur nach ISO 27001
  • Online-Ticketing-System
  • Ferndiagnose und Remote-Entstörung
  • Vor-Ort-Einsätze weltweit innerhalb von vier Stunden

24x7-Bereitschaft

24x7-Bereitschaft

Ab sofort können Sie beruhigt schlafen

Dank dem SCALTEL Service Desk unterliegt Ihre IT-Infrastruktur einer ständigen Überwachung. Der IP-Leitstand erkennt Störungen frühzeitig und ermöglicht eine schnelle Beseitigung von Software-Problemen. Im Falle eines Hardware-Fehlers nutzen die SCALTEL-Servicemitarbeiter ein umfangreiches Spare Part Lager, um die Entstörung vor Ort durchzuführen. Alle Leistungen der SCALTEL AG können mit dem IP-Leitstand messbar gemacht werden.

Unser Serviceteam freut sich auf Ihre Nachricht

5-Sterne-Service

SERVICE & SUPPORT

Unternehmens-Aufgaben verlangen häufig außerordentliche Anpassungen der IT-Infrastruktur. Sparen Sie Ressourcen, indem Sie einem zertifizierten Änderungs-Prozess im Rahmen unseres Service & Support-Konzepts folgen.


SCALTEL Service & Support

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    • Details

Ihr Nutzen durch das Service & Support-Konzept

Ihr Nutzen durch das Service & Support-Konzept

  • Betreuung durch ein Experten-Team
  • ITIL-konforme Prozesse
  • Professionelles Change-Management
  • Service-Manager als direkter Ansprechpartner
  • Qualitäts-Management-Plan

Individuelles Betreuungs-Konzept

Individuelles Betreuungs-Konzept

Nachhaltige Pflege für Ihre IT-Infrastruktur

Abhängig von Ihren Anforderungen erhalten Sie ein individuelles Service & Support-Konzept. Die nachhaltige Pflege Iher IT-Infrastruktur wird nach einem Qualitäts-Management-Plan durchgeführt, der beispielsweise folgende Punkte enthalten kann.

  • BCP–Testszenarien und Ausfalltests
  • Firmware-Updates und -Upgrades
  • Netz- und Datacenter-Analysen, Penetrationstests
  • Lückenlose Dokumentation
  • Vertretung bei Krankheit oder Urlaub

MANAGED SERVICE

Wir übernehmen den Betrieb verschiedener oder aller Bereiche Ihrer Infrastruktur.
Sie erhalten ein klar definiertes Leistungspaket für ein einfaches und transparentes Preismodell.


SCALTEL Managed Service

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    • Details
    • Portfolio

Ihr Nutzen durch das Managed-Service-Konzept

Ihr Nutzen durch das Managed-Service-Konzept

  • Planbare Kosten
  • Geringe interne Aufwände für Administration und Schulungen
  • Vermeidung technischer Überalterung
  • Sicherer Betrieb durch proaktive 24x7-Überwachung
  • ITIL-konforme Prozesse
  • Professionelles Change-Management
  • Pflege Ihrer Systeme remote und vor Ort
  • Webbasiertes Reporting

Ihr sicherer Unternehmensbetrieb

Ihr sicherer Unternehmensbetrieb

Mit voller Kostensicherheit

Durch den Einsatz von SCALTEL Managed Services können Sie sich auf die wirtschaftliche Seite Ihrer IT konzentrieren und so Ihren Unternehmenswert steigern. Die Service-Pakete sichern, dank einer 24x7-Überwachung, einen durchgehend sicheren Betrieb und eine maximale Verfügbarkeit (99,999 %) Ihrer Infrastruktur. Dafür nutzen wir sowohl die Möglichkeiten der Cloud als auch traditioneller Technologien.

Fragen Sie jetzt Ihr unverbindliches Managed-Service-Angebot an

Individuelle Service-Pakete

Individuelle Service-Pakete

Ihre Bedürfnisse stehen im Vordergrund

Wir bieten folgende Pakete im Bereich Managed Service an:

  • Monitoring & Bereitschaft
  • Managed LAN
  • Managed Security
  • Performance Monitoring as a Service (PMaaS)

Erfahren Sie hier weitere Details zu unseren Managed-Service-Paketen

Thomas Dispan, Rudolf und Robert Houdek GmbH

Wir produzieren bayerische Wurstspezialitäten in traditioneller handwerklicher Qualität. Da die IT ein wichtiges Werkzeug für unsere Produktion ist, haben wir SCALTEL als starken Partner für diesen Bereich gewählt. So können wir uns vollends auf unsere Kompetenz konzentrieren.

Thomas Dispan, IT-Leiter bei der Rudolf und Robert Houdek GmbH

Klaus Zellmer, Schwäbisch Media

SCALTEL hat für uns die exakt passende Lösung geschneidert und wir fühlen uns im Netzwerk bestens betreut.

Klaus Zellmer, Geschäftsführer der MSG Media Service GmbH & Co. KG

Peter Lang, KLUG-CONSERVATION

Nach unzähligen Angriffen aus dem Internet mussten wir eine höhere IT-Sicherheit aufbauen. Aufgrund des guten Angebotes, der geografischen Nähe, der Betriebsgrösse sowie der guten persönlichen Kontakte, haben wir uns für den SCALTEL Managed Security Service entschieden.

Peter Lang, Geschäftsführer bei KLUG-CONSERVATION

SCALTEL Service Referenzen

  • Alle
  • Service Desk
  • Managed Service

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