Header Frühstück Zeitung

SCALTEL E-Learning@NetAcad

Starke Partnerschaft mit Cisco Systems

Teaser Cisco Networking Academy

Gerade jetzt in der Pandemiezeit, aber natürlich auch darüber hinaus, ist eine digitale Plattform zur Weiterbildung ein sehr nützliches und wichtiges Tool zur Fachkräftesicherung.

Vor rund einem Jahr hat Dominik Zachmann, unser Ausbildungsreferent, eine eigene Networking-Academy (NetAcad) für die SCALTEL eingerichtet. Wir sind eines von lediglich fünf Unternehmen europaweit, die eine eigene NetAcademy, in der Partnerschaft mit Cisco Systems, unternehmensintern anbieten.

Angehende Netzwerktechniker, IT-Enthusiasten und Auszubildende sowie Umschüler werden durch diese Plattform beim Lernen, Weiterbilden und der Vorbereitung auf Zertifizierungsprüfungen unterstützt.

Dominik steht ihnen dabei mit fünf weiteren erfahrenen Kollegen als Instruktor zur Verfügung. Aktuell sind schon über 60 aktive Nutzer in fünf verschiedenen Kursen fleißig dabei, sich weiterzubilden, auf Prüfungen und Schulaufgaben vorzubereiten und ihr Wissen zu erweitern. Alle mit dem Ziel, in ihren Bereichen noch besser zu werden, um unsere Kunden bestens zu unterstützen.

Nicht nur Vorbereitungskurse zu der CCNA Zertifizierung, auch Linux, Security und Internet of Things usw. sind dabei gefragte Themen. Darüber hinaus bietet die Lernplattform noch weitere Lerninhalte an.