Header Frühstück Zeitung

Die alljährliche SCALTEL Weihnachtsfeier

Nach über 2 Jahren Pause fand sie nun endlich wieder statt – unsere geliebte Weihnachtsfeier.

SCALTEL Weihnachtsfeier

Nach über 2 Jahren Pause fand sie nun endlich wieder statt – unsere geliebte Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss. Auch die Kolleginnen und Kollegen aus allen Niederlassungen kamen an diesem Tag in Waltenhofen zu Besuch, um gemeinsam auf die Weihnachtszeit anzustoßen.

Gemeinsam ließen alle 270 Mitarbeiter das Jahr ausklingen. Angestoßen wurde auf erfolgreiche Projekte und geleistete Arbeit, auf den guten Zusammenhalt der Teams und ganz besonders auf das gesamte Jubiläumsjahr 2022. Die Kulisse des Michlhofs in Kempten lud zur weihnachtlichen Feier ein, um nach einem gemeinsamen Abendessen mit leckerem Buffet den Abend genießen zu können.

Nach einer Ansprache unserer Vorstände Christian und Joachim Skala sowie den Geschäftsführern der Tochterfirmen, Robert Diesch (SCALTEL Smart Building GmbH), René Raumanns (SCALTEL SNS Systems GmbH) und Stefan Karner (SCALCOM GmbH), sorgte das Rahmenprogramm der Feier für gute Stimmung.

Direkt nach dem Abendessen legten die Auszubildenden mit einer nachgestellten Gerichtsverhandlung als Azubi-Einlage los. Hierbei wurde die SCALTEL als Arbeitgeber in den Stand des Angeklagten gerufen und die Zeugen mussten sich ausgeklügelte Argumente überlegen, um die Richterin zu überzeugen. Denn Arbeiten bei der SCALTEL macht definitiv Spaß und den Arbeitnehmern werden einige Benefits wie beispielsweise die Akademie und Essenszuschüsse geboten.

Als Überraschungsakt des Abends galt die SCALTEL Band. Die sechs Bandmitglieder bewiesen bereits zum zweiten Mal ihr musikalisches Können an den Drums, Gitarren und Mikrofonen. Hier gilt als besondere Überraschung unsere liebe Petra, die nach 10 Jahren Pause die Freude am Schlagzeug wiederfand und alle SCALTELer mit ihrem Können zum Erstaunen brachte. Mit den Liedern „Mir san die SCALTEL-Band“, „Verdammt ich lieb dich“ und dem einzigartigen „Christmas Medley“ brach die Menge in Partylaune aus und alle grölten zusammen mit der Band.

Natürlich durfte auch die legendäre Photobox nicht fehlen, um viele lustige Erinnerungen an diesen gelungenen Abend zu schießen. Dank vieler weihnachtlichen Verkleidungen und Accessoires entstanden witzige Bilder mit allen Mitarbeitern, Azubis und natürlich auch den Chefs. Der ein oder andere Drink an der Cocktailbar als auch ein lässiger Tanz zur Party-Musik vom DJ durften zur Abrundung des Abends auf keinen Fall fehlen.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses weihnachtlichen Abends beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: „Herzliche Einladung zur Weihnachtsfeier 2023!“ oder „Let´s get the Christmas Party started!“