Header Frühstück Zeitung

Erfolgreiches Projekt der SCALTEL Smart Building GmbH

Successstory - RATIONAL AG behält den Überblick.

Control Center

Erneut konnte ein Kundenprojekt erfolgreich umsetzt werden; bei unserem langjährigen Kunden RATIONAL AG wurde hierbei ein Teil der vorhandene Insellösungen auf das Control Center aufgeschaltet.

Zufriedene Kunden stehen bei der SCALTEL Gruppe im Mittelpunkt. Mit dem SCALTEL Smart Building Control Center behalten die Verantwortlichen stets sämtliche Sicherheitssysteme im Blick – zentralisiert von einem Ort heraus gesteuert. Dadurch erhalten sie standardisierte und qualifizierte Meldungen der verschiedenen Systeme, um eine prozessgesteuerte Bedienung mit automatischer Dokumentation zu ermöglichen. Dadurch wird der Anwender in die Lage versetzt, auftretende Situationen vollständig zu erfassen und optimal zu lösen. Der Kundenwunsch von RATIONAL AG war, die bereits vorhandenen einzelne Systeme zu regenerieren, flexibler zu gestalteten sowie zukunftssichere und modular erweiterbare Lösung zu implementieren.

Wie löste SCALTEL Smart Building diesen Kundenwunsch?

Das Control Center wurde vor Ort von unserem Leiter Control Center Sven Bätz implementiert und an die vorhandene KNX-Infrastruktur angebunden. Im nächsten Schritt initiierte er die Einteilung der Meldungen gemäß Priorität und visualisierte parallel die Meldungen in die Grundrisspläne. Nach und nach werden sämtliche Insellösungen, wie beispielsweise die Brandmeldeanlage, auf das Control Center aufgeschaltet.

Welche Vorteile hat der Kunde durch diese neue Lösung?

Durch die deutlich komprimierteren Informationen sind die Abläufe drastisch verkürzt worden. Aufkommende Meldungen können dadurch noch schneller und versierter abgearbeitet werden. Darüber hinaus ist die Inkludierung weiterer Systeme innerhalb des Control Centers zukünftig möglich.

Ein weiteres bereits geplantes Projekt bestätigt die hervorragende Arbeit des SCALTEL Smart Building Teams und das steigende Bewusstsein in den Technologiebereich Smarte Gebäudesicherheit.