Header Frühstück Zeitung

SCALTEL Radl-Challenge 2022

Kilometer sammeln für den guten Zweck.

Siegerehrung Radl-Challenge 2022

Auch dieses Jahr haben insgesamt 27 Teilnehmer:innen in 7 Teams von Juni bis Ende August so oft wie möglich das Auto mit dem Fahrrad getauscht. 
Es freut uns, dass sowohl Teilnehmer aus Waltenhofen, Wiesbaden als auch Neuss mit von der Partie "Radl-Challenge 2022" waren. 
Das Gesamtergebnis mit 21.145 Kilometer und 687 Tagen ist eine großartige Gemeinschaftsleistung!
Als Ansporn gab es zur Challenge zwei Wertungs-Kategorien. Einmal für die „meist geradelten Tage im Ø pro Teilnehmer" und für die „meisten Kilometer im Ø pro Teilnehmer".


Folgende Teams haben in beiden Kategorien die Plätze 1-3 belegt:
1.    Platz: 
Team „Schaltfaule Schnellspanner"
In Summe 6522,50 km an 165 Tagen 

2.    Platz
Team „SATTELIT"
In Summe 4017,00 km an 135 Tagen

3.    Platz 
Team „Asphaltbügler"
In Summe 4533,60 km an 90 Tagen

Die Sieger durften sich über Gutscheine für ein Sportgeschäft der eigenen Wahl, sowie einen Geschenkkorb freuen. Alle Zweit- und Drittplatzierten haben ein Laufshirt, sowie Rittersport Schokolade erhalten. 
Außerdem wurden noch unter allen Teilnehmern, die 12 Tage oder mehr geradelt sind, ein Einkaufsgutschein im Wert von 40€ und ein E-Auto Wochenende verlost.

SPENDE FÜR UNSERE UMWELT
Im Zuge der Challenge spendet SCALTEL für jeden geradelten Kilometer 10ct. Mit den 21.145 km sind somit insgesamt 2.115 € an Spendengeld zusammengekommen. Die Spende wird für eine Baumpflanz-Aktion mit der FBG-Oberallgäu verwendet.