Header Frühstück Zeitung

SCALTEL Radl-Challenge Spende Teil 1

...geht an die Hochwasserhilfe Landkreis Oberallgäu

Scheckübergabe für Spende zum Hochwasser 2021

Sei 1. Juni läuft unsere SCALTEL Radl-Challenge. Hierzu haben sich 8 Teams angemeldet, die mittlerweile zusammen fast 7000 km zurückgelegt haben. Für jeden gefahrenen Kilometer wollen wir am Ende 0,10 Cent für ein soziales Projekt spenden. Den bisher geradelten Anteil möchten wir aber schon jetzt „weitergeben“ und unsere Vorstände haben auf 1000 Euro „aufgerundet“. Dieses Geld geht die Hochwasserhilfe Landkreis Oberallgäu, wo es aktuell dringend gebraucht wird. Denn auch unsere Region hat es mit Starkregen, Überschwemmungen und erheblichen Schäden an Gebäuden getroffen – hier laufen noch immer die Aufräumarbeiten.

Auch hier sind wir in Gedanken bei den Betroffenen und wünschen ihnen, dass der Wiederaufbau so schnell wie möglich vonstatten geht.