Header Frühstück Zeitung

SCALTEL zu Gast beim Work Summit Allgäu

Ein Abend auf dem Gipfel der Arbeitswelt

Podiumsdiskussion

Am Mittwoch den 29.06.2022 fand das „Work Summit Allgäu“ in der Turbinenhalle von AÜW statt - veranstaltet von den Allgäuer Unternehmen AÜW und Staehlin. SCALTEL war hier als Partner vertreten und unser CIO, Tim Stachel, war zu Gast als Experte bei der Podiumsdiskussion.

Die Vision des Events war es, mit dem Work Summit eine Plattform der Inspiration und des Austauschs für die Unternehmer aus der Region zu schaffen, um gemeinsam das Konstrukt „Arbeit“ neu zu denken und zu beleuchten. 

Gestartet hat der Abend mit einem Vortrag von Raphael Gielgen, Trendscout von Vitra. Er zeigte den Gästen die Arbeitswelt von (über)morgen und inspirierte sie, Veränderungen anzustoßen und Gegebenes zu hinterfragen. 

Anschließend brachten die Experten Tim Stachel (SCALTEL), Heinz Waldmann (Anwander), Doris Sommer (AÜW) und Michael Pickert (Staehlin) unter der Moderation von Stefan Nitschke die einzelnen Aspekte der neuen Arbeitswelt auf den Boden der Allgäuer Arbeitswelt von heute zurück.

Unser Fazit: Ein gelungener Abend voller guter Gespräche und Persönlichkeiten.