Header Frühstück Zeitung

Zauberhafter Winterzauber in Waltenhofen & Wiesbaden

Rund 500 Teilnehmer haben gemeinsam den diesjährigen Winterzauber gefeiert.

Nikolausbesuch

Nach zweijähriger Pause konnte in diesem Jahr wieder das Kundenevent Winterzauber im Allgäu und in Wiesbaden stattfinden. Hierzu lud die SCALTEL Gruppe neben unseren Kunden und deren Familien auch alle Beschäftigten mit ihren Familien herzlich ein. Wie jedes Jahr zählt der Winterzauber zu den beliebtesten Veranstaltungen bei SCALTEL, vor allem bei unseren kleinen Gästen.

Bei einer gemütlichen Atmosphäre mit heißem Punsch und Glühwein sowie feinen Speisen wurde das Jahr Revue passiert, großartige Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft. Im wohlig warm beheizten Zelt ertönte neben weihnachtlicher Musik auch fröhliches Gelächter. Ganz besonders die Kinder hatten Grund zur Freude, denn der Nikolaus stapfte mit einem riesigen Geschenkesack auf dem Rücken in das Zelt. Alle durften sich ein kleines Nikolaus-Säckchen, gefüllt mit Leckereien, abholen. Zu jedem Kind erzählte der Nikolaus eine persönliche Geschichte aus seinem großen, goldenen Nikolausbuch. Auch unsere Engelchen waren voller Freude und strahlten neben unserem Nikolaus.

Zusätzlich zum Besuch des Nikolaus gab es noch weitere Highlights. Die meisten der 120 Kinder vergnügten sich bei einem Match Tischtennis oder einem Kickerturnier. An den Stationen für Kinderbasteln und -schminken wurde sich kreativ ausgetobt. Auch ein Kasperle-Theater, das Klein und Groß zum Lachen brachte, versüßte den Nachmittag. Am Ende konnte jeder in der heißgeliebten Photobox ein paar Schnappschüsse mit weihnachtlichen Verkleidungen schießen.

Die Heimfahrt traten die meisten mit einem Christbaum auf dem Autodach an, die von SCALTEL an jeden Kunden verschenkt wurden. Für jeden Anwesenden war dieser winterliche Tag ein Fest und auch die Kinder freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Wir laden Euch herzlich zu unserem Winterzauber ein“.

Im Rahmen unseres Winterzaubers kam wieder eine beachtliche Spendensumme zusammen, welche die SCALTEL Gruppe auf 1.000 Euro aufrunden und von Herzen an die Kinderbrücke Allgäu e.V. spenden wird. Wir hoffen mit dieser Spende einen kleinen Teil zur Unterstützung von Kindern und Familien beitragen zu können!