Erfolgreiches Jobshuttle
Wir durften über 100 Schülerinnen und Schüler bei uns begrüßen!
Am vergangenen Dienstag fanden sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 von vier verschiedenen Schulen - dem Carl-von-Linde Gymnasium, dem Allgäu Gymnasium, dem Hildegardis Gymnasium und der FOS/BOS Kempten - zu einem besonderen Ereignis ein: dem Jobshuttle, organisiert von den Wirtschaftsjunioren.
Der Jobshuttle ist ein innovatives Programm, das Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, verschiedene Unternehmen und Berufe kennenzulernen. Dies geschieht durch eine organisierte Bustour, die die Teilnehmer zu verschiedenen Firmen führt.
Bei der SCALTEL Gruppe öffneten wir unsere Türen für insgesamt vier Klassen, bestehend aus 25-30 Schülerinnen und Schülern pro Klasse. Unsere Azubis führten die Schülerinnen und Schüler durch einen informativen Tag.
Die Agenda war vielfältig gestaltet: Marcel präsentierte die SCALTEL Gruppe und die verschiedenen Ausbildungsberufe, gefolgt von einem spannenden Rundgang durch unsere Gebäude, geleitet von Rebecca und Elijah. Maximilian und Bünyamin beeindruckten die Schülerinnen und Schüler mit einer Livehacking-Demonstration.
Um das Event abzurunden, sorgten wir für eine kleine Stärkung in Form von Butterbrezen, Getränken und Keksen.
Wir bei der SCALTEL setzten einen starken Fokus darauf, junge Talente zu entdecken, zu fördern und für die spannende Welt der IT zu begeistern. Wir sehen uns in der sozialen Verantwortung für die Schaffung von Ausbildungschancen und -möglichkeiten, um die nächste Generation von IT-Experten zu unterstützen und zu inspirieren.
Zum Beitrag der Allgäuer Zeitung