Preisverleihung in Köln
Am Abend des 05.06.19, fand im Hotel Pullman Köln, die große Preisverleihung des Wettbewerbs „TOP SERVICE Deutschland 2019“ statt.
TOP SERVICE Deutschland 2019 – Die SCALTEL AG ist Preisträger
Am Abend des 05.06.19, fand im Hotel Pullman Köln, die große Preisverleihung des Wettbewerbs „TOP SERVICE Deutschland 2019" statt. Die SCALTEL AG wurde in einer Umfrage von dem Beratungsunternehmen Service Rating, der IMU (Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim), Ipsos und dem Handelsblatt, in der Kategorie BtoB auf den hervorragenden 10. Platz gewählt. Diese Wahl ist deutschlandweit gesehen, das erste Instrument, mit dem das Strategiethema „Kundenorientierung" von Unternehmen, ganzheitlich erfasst wird. Es wurde mit der vier Fokus-Dimension bewertet, diese folgende Punkte umfasst:
Wirkung auf den Kunden
Kundenzufriedenheit, Kundenvertrauen, Kundeloyalität
Interaktion Unternehmen und Kunde
Kundenbezogene Prozesse, Kundebezogene Informationen, Produkt- u. Dienstleistungsangebot, Preispolitik,
Kommunikations- u. Markenpolitik, Vertriebspolitik, Erfolgsmessung u. -steuerung
Steuerung des Unternehmens
Organisationsgestaltung, Strategie, Verhalten der Führungskräfte, Personalmanagement
Rahmenbedingungen des Unternehmens
Top Management Commitment, Unternehmenskultur
Hier wurden Kunden- und die Management-Ebene zu einer ganzheitlichen Betrachtung der Kundenorientierung zusammengeführt und befragt. Dabei waren vor allem die Bedingungen für die rationale und emotionale Kundenbindung wichtige Orientierungspunkte sowie ein positives Service-Erlebnis, Vertrauen und Fairness.
Folgende Kundenaussagen wurden als positive Aussagen gewertet und machen uns stolz:
„Die SCALTEL und alle ihre Mitarbeiter nehmen die Wünsche und Anforderungen der Kunden ernst und begegnen den Kunden stets auf Augenhöhe."
„Weil alle Aufträge schnell und kompetent abgearbeitet wurden."
„Bisher war ich immer zufrieden mit SCALTEL, was geschäftlich, menschlich uvm. betrifft.“
Ziel war es auch, aus der Vision des SCALTEL 5-Sterne-Services, den Bereich Service noch stärker voranzutreiben und für uns und unsere Kunden „sichtbar" zu machen. Vor allem die Bestätigung der Kundenzufriedenheit und Steigerung des Vertrauens bei Neukunden ist uns wichtig.
Durch die Teilnahme des Wettbewerbs, wollen wir uns einerseits als SCALTEL intern motivieren und unseren Teams, ihre sehr gute Leistung im Kundenservice aufzeigen. Andererseits ist es wichtig zu erkennen, wo es noch Verbesserungspotenzial gibt – dies gilt es zu identifizieren und zielgerichtet in verschiedenen Projekten aufzuarbeiten.
Im Rahmen der Feierlichkeiten nahmen Victor Burkhardt, Leitung Servicemanagement und Melanie Sturm, Teamleitung Marketing der SCALTEL Gruppe, den Preis im Namen aller Kolleginnen und Kollegen der SCALTEL entgegen.
Hier die Bilder zur Preisverleihung und alle Infos zum Wettbewerb:
topservicedeutschland.de/hall-of-fame/