SCALTEL erlangt höchsten Status im Servicebereich bei führenden IT-Herstellern
Der große Einsatz des Service-Teams zahlt sich aus
Durch den Nachweis hoch qualifizierter und zertifizierter Mitarbeiter ist es der SCALTEL in diesem Jahr gelungen, bei den führenden IT-Herstellern Cisco Systems, Extreme Networks, Aruba Networks und Palo Alto Networks, die höchste Zertifizierung im jeweiligen Service-Programm zu erhalten.
Für diese Zertifizierungen werden ein hohes Maß an Service- und Dienstleistungserbringung als Qualitätsmerkmal vorausgesetzt. Außerdem muss der Partner die Fähigkeit besitzen, schwierigste Service-Vorfälle eigenständig zu lösen. In der Auditierung bewerteten die Hersteller intensiv die Prozesse in den Bereichen Service und Sicherheit. Dabei war es für die SCALTEL sehr hilfreich, auf die Zertifizierungen nach der ISO 20000 und ISO 27001 sowie ihre langjährige Erfahrung zurückgreifen zu können.
Damit stellt das IT-Unternehmen für ihre Kunden sicher, dass IT-Systeme stabil, sicher und hochverfügbar betrieben werden. Ein weiterer Vorteil für die Kunden besteht darin, dass Know-how und Kompetenz selbst nicht aufgebaut und vorgehalten werden muss, sondern sich beim Betrieb auf die Spezialisten der SCALTEL verlassen können.
„Wir sind stolz auf unsere Service-Mannschaft, die durch ihren Einsatz und zahlreiche Fortbildungen, den Standard unserer Services nicht nur gehalten, sondern auf ein ganz neues Level gehoben hat“, so Joachim Skala, Vorstand SCALTEL Gruppe.