SCALTEL Security Breakfast
Wir blicken auf zwei erfolgreich im März stattgefundene Kundenevents zurück.
Cyberangriffe auf Unternehmen in Deutschland nehmen rasant zu. Mittlerweile sind nicht nur die großen, global agierenden Firmen im Fokus der Angreifer, sondern auch kleinere Mittelständler, Unternehmen aus dem Gesundheitswesen und öffentliche Auftraggeber. Das Thema Cybersicherheit ist für jede Art von Unternehmung eine Herausforderung. Immer mehr Unternehmen setzen daher auf Zero Trust. Doch wie lässt sich dieser entscheidende Ansatz in einer globalen und engmaschig vernetzten Welt realisieren? Warum müssen Unternehmen die IT-Security stetig überdenken? Welche Rolle spielt Zero Trust im Zusammenhang der IT-/OT-Konvergenz? Diese und weitere Fragen haben wir bei unseren beiden SCALTEL Security Breakfasts diskutiert.
Das erste Security Breakfast fand Mitte März in unserer Niederlassung in Wiesbaden statt. Hier hießen wir unsere Kunden willkommen und schufen neben spannenden Impulsvorträgen bei einem leckeren Frühstück einen informativen Austausch. Nach dem Motto: „Wenn kein Vertrauen die beste Basis ist.“, hörten die Teilnehmer des Events informativen Vorträge seitens SCALTEL, unserem Partner Palo Alto Networks sowie von dem KRITIS-Unternehmen EWR AG.
Ende März fand dann das SCALTEL Security Breakfast im Süden statt. Dieses veranstaltete die SCALTEL bei ihrem Kunden PERI SE in Weißenhorn. Hier durften sich die Teilnehmer über Vorträge von Thomas Gnadl (CTO SCALTEL), Tobias Schneider (Vertriebsleiter SASE Palo Alto Networks) und Lars Weisshaar (Teamleader Architecture und Security PERI SE) freuen. Seitens PERI SE wurde das Event mit einer Begrüßung gestartet. Nach der Unternehmensvorstellung sowie einen kleinen Einblick in die Welt der IT bei PERI SE folgten die ersten beiden Impulsvorträge. Im Anschluss an den ersten Wissensaustausch ging es zum wohlverdienten Weißwurstfrühstück. Zum Schluss fand der dritte Impulsvortrag statt. Abgerundet wurde das Event mit guten Gesprächen.
Informationen rund um das Themengebiet Zero Trust finden Sie hier.
Wir bedanken uns bei unserem Partner Palo Alto Networks für die tolle Unterstützung!