Zurück zur Übersicht
Das Team der SCALTEL Gruppe

Beschäftigte am Erfolg beteiligt

IT-Dienstleister setzt auch weiter stark auf Ausbildung

Gute Nachrichten für die Beschäftigten der SCALTEL-Gruppe: Der führende IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Waltenhofen hat für seine mehr als 275 Mitarbeitenden seit Januar deutliche Gehaltsanpassungen vorgenommen. Außerdem erhalten die Festangestellten darüber hinaus auch den Inflationsbonus in Höhe von 3.000 Euro, die Auszubildenden bekommen 500 Euro pro Lehrjahr an Bonus.

„Der Erfolg der SCALTEL-Gruppe, vor allem im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022, ist der überragende Verdienst unserer Mitarbeitenden. Mit der Aufstockung der Gehälter und der Auszahlung des Bonus wollen wir unserem Team zeigen, dass wir Wertschätzung und Solidarität nicht nur versprechen, sondern auch leben. Wir sind stolz auf unsere hervorragende Mannschaft und wollen für sie auch in Zukunft ein verantwortungsvoller und zuverlässiger Arbeitgeber sein“, sagt Geschäftsführer Joachim Skala.

Das gelte vor allem auch in herausfordernden Zeiten wie jetzt: „Mit dem Krieg in der Ukraine, den Nachwirkungen der Corona-Pandemie, der Inflation und den steigenden Energie- und Lebenshaltungskosten stecken wir im Strudel einer Mehrfachkrise. Umso wichtiger ist es für uns, unseren Leuten zu zeigen, dass wir voll auf sie setzen und sie bei SCALTEL einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Job haben“, so Skala.

Übernahme Auszubildende

Während große IT-Konzerne in jüngster Zeit mit Meldungen von großen Entlassungswellen verunsichern, oder Wettbewerber auf Kosteneinsparungen verweisen, positioniert sich SCALTEL anders: „Wir investieren konsequent in unsere Mitarbeitenden und setzen auch damit ein Zeichen, dass wir wieder alle Auszubildenden, die im Jahr 2023 fertig werden zu 100 Prozent übernehmen“, erklärt Geschäftsführer Joachim Skala stolz. Aktuell beschäftigte der Arbeitgeber
41 Auszubildenden in verschiedenen Ausbildungsberufen, was einer Ausbildungsquote von 18 % entspricht.

Über die SCALTEL Gruppe

Zur Gruppe zählen die SCALTEL Gruppe GmbH, die SCALTEL Smart Building GmbH, die SCALCOM GmbH sowie die SCALTEL SNS Systems GmbH. Die SCALTEL Gruppe zählt zu den führenden Managed Service Providern in Deutschland. Mit einem umfassenden Produkt- & Serviceportfolio werden die Anforderungen von Unternehmen rund um die Bereiche IT-Infrastrukturen und IT-Security erfüllt. Insgesamt tragen aktuell mehr als 275 Beschäftigte zum Erfolg der Gruppe bei. Ausgehend von den Standorten Waltenhofen, Wiesbaden und Neuss betreut das Team der SCALTEL mittelständische Unternehmen, öffentliche Auftraggeber sowie Unternehmen aus dem Gesundheitswesen. Die Gruppe erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von rund 75 Millionen Euro.

(Bild: Das Team der SCALTEL Gruppe bei der 30 Jahr-Feier.)

 

Zurück zur Übersicht
Scaltel
ISO 9001
Scaltel
ISO 20000
Scaltel
ISO 27001
Scaltel
ISO 14001

HÖCHSTER ZERTIFIZIERUNGSSTANDARD

Im Rahmen der ISO-Zertifizierung 9001 streben wir eine kontinuierliche Verbesserung unseres Qualitätsmanagement-Systems an. Ihre Zufriedenheit steht dabei im Fokus. Die Zertifizierung nach ISO 20000 belegt einen messbaren Standard unseres IT-Service-Managements. Mit dem ISO-Zertifikat 27001 bieten wir Ihnen ein besonders hohes Maß an Informationssicherheit. Außerdem bestätigt die Zertifizierung ISO 14001 unser wirksames Umweltmanagementsystem und zeigt unsere Verpflichtung zu einer umweltverträglichen Beschaffung, effizienten Ressourcennutzung sowie umweltfreundlichen Entsorgungspraktiken.