Bergpanorama Allgäuer Alpen

MELDEN SIE SICH JETZT AN UND ERHALTEN SIE IHRE PERSÖNLICHE EINLADUNG FÜR VERANSTALTUNGEN!

Die SCALTEL Gruppe spricht KlarText

Technische Herausforderung? Wir geben täglich das Beste für Sie! Technische Neuheiten, Referenzberichte, Kundenstimmen und SCALTEL Mitarbeiter – lesen Sie was uns bewegt.

Mitarbeiter der SCALTEL beim Bäume pflanzen

Baumpflanzaktion | Regional und ökologisch

23. Mai 2022 – Daniela PrinzMenschen, Soziales

SCALTEL spendete für jeden geradelten Kilometer, aus der Radl-Challenge 2021, 10 Cent für ein nachhaltiges Projekt. Mit einer Aufrundung durch die SCALTEL und die Tochterfirma SCALCOM, sind großartige 1.200 € zusammen gekommen, die wir "sinnvestieren" wollten. So haben wir uns dazu entschlossen, unseren grünen Daumen auf den Prüfstand zu stellen und in Zusammenarbeit mit der Forstgemeinschaft Oberallgäu e. V.  "einfach mal zu machen" und ein Baumpflanzaktion zu organisieren.

Mit dem Spendenbudget konnten wir 400 Baumpflanzlinge erwerben. Diese sollten im Rohrmoos bei Oberstdorf, auf einer Windwurffläche, die aufgeforstet werden soll, eingepflanzt werden. Freiwillige Kolleg:innen/Helfer:innen waren sehr schnell gefunden, die sich dieser Aktion an einem Freitagnachmittag, annahmen.

Zusammen ging es dann in den Wald, um dort die Setzlinge gemeinsam einzupflanzen. Bewaffnet mit Schaufelwerkzeug und großer Motivation waren unsere Kolleg:innen dabei und haben den kleinen Bäumchen neuen Lebensraum beschert. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt und alle Teilnehmer:innen kamen in den Genuss einer kleinen Brotzeit. Das Projekt war tolles Teamwork. Wir werden dies nachhaltig begleiten und weitere Aktivitäten werden folgen, so Joachim Skala (Vorstand der SCALTEL AG) und Stefan Karner (Geschäftsführer der SCALCOM GmbH).

Wir sind der Meinung - DAS WAR SPITZE!

 

 

Zurück zur Übersicht

Newsletter