Bergpanorama Allgäuer Alpen

Die SCALTEL Gruppe spricht KlarText

Technische Herausforderung? Wir geben täglich das Beste für Sie! Technische Neuheiten, Referenzberichte, Kundenstimmen und SCALTEL Mitarbeiter – lesen Sie was uns bewegt.

Gruppenbild Mitarbeiter SCALTEL Gruppe

SCALTEL im Bike-Fieber

20. September 2021 – Nicole ZiegelmairMenschen, Soziales

Ende letzten Jahres wurde den Mitarbeitern der SCALTEL, die Möglichkeit zum Bike-Leasing angeboten. Durch eine monatliche Teil-Gehaltsumwandlung, konnte jeder sein Traum-Rad auswählen und mit einer monatlichen Leasing Rate abbezahlen. Ob MTB, Rennrad, E-Bike oder Gravel-Bike - bei über 4000 Fahrrad- und E-Bike Händlern deutschlandweit, die sich an diesem Projekt beteiligten, konnte bestellt bzw. vor Ort, das passende Rad ausgesucht werden. Am Ende der Leasingzeit wandert das Traum-Rad dann in den privaten Besitz unserer Kollegen:innen über. Viele haben das großartige Angebot genutzt und zugeschlagen.

Dann kam die SCALTEL Radl-Challenge, bei der 7 Teams mit insgesamt 25 Teilnehmer:innen, das Auto gegen ein Fahrrad eingetauscht haben und innerhalb von 407 Tagen, 15.359 km zusammen „erradelt“ wurden. Den ersten Platz erreichte das Team „Laktatresistente Asphaltbügler“ mit 1266,6 km, auf die das Team zurecht, sehr stolz auf sich sein. Natürlich auch alle anderen Beteiligten, die bei Wind und Wetter zur Arbeit geradelt sind. Darüber hatten wir bereits berichtet. Diese Challenge hat nicht nur unsere, teils Profi-Radler, motiviert. Auch viele Kollegen:innen, die nicht an diesem Projekt beteiligt waren, kamen auf den Geschmack und somit auch aufs Rad.

Im letzten Stepp wurde so viel Motivation und Elan von unseren Vorständen wertschätzend, mit einem kostenlosen SCALTEL Rad-Trikot, honoriert. Beim Aufruf zum Gruppenfoto kam es dann heraus. Weit über 40 Mitarbeiter:innen haben das großartige Angebot angenommen und sich das schöne Trikot bestellt, das Haus eigens designt wurde. Lediglich die Radhosen konnten, wer mochte, selbst nachgekauft werden. Wir werden ab jetzt nicht nur für unseren Arbeitgeber, die SCALTEL, dadurch nach außen „werben“. Wir sind vor allem stolz unseren Teamgeist nach außen tragen zu können. Und wer einen unserer Mitarbeiter durch die Lande, in ihrem schönen SCALTEL Radoutfit flitzen sieht, darf gerne daran denken, dass einer allein vieles bewirken kann, aber ein Team unschlagbar ist!

 

Auf dem Bild fehlt, mit 6 Personen, Team Wiesbaden.

 

Zurück zur Übersicht

Newsletter