Bergpanorama Allgäuer Alpen

Die SCALTEL Gruppe spricht KlarText

Technische Herausforderung? Wir geben täglich das Beste für Sie! Technische Neuheiten, Referenzberichte, Kundenstimmen und SCALTEL Mitarbeiter – lesen Sie was uns bewegt.

Foto mit dem 1. Vorstand des RSC Kempten und SCALTEL

SCALTEL wird Sponsor des Radsportclubs (RSC) Kempten

29. Oktober 2021 – Nicole ZiegelmairMenschen, Soziales

Die Begeisterung für Sport und Bewegung an der frischen Luft war bei der SCALTEL schon immer gegeben. Auch viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aktiv und werden immer wieder durch attraktive Mitmach-Aktionen von uns zu sportlichen Aktivitäten motiviert.

Zur Förderung des lokalen Nachwuchssports und als Gewinn neuer Angebote in unserer SCALTEL Akademie haben wir nun einen Sponsorenvertrag mit dem Radsportclub Kempten abgeschlossen. Neben dem regulären Sponsoring-Vertrag wurde noch ein besonderer Deal vereinbart. Im Rahmen der SCALTEL Akademie gibt es für die Belegschaft einige neue, coole Angebote. Mit Unterstützung der Experten vom RSC bekommen die Mitarbeiter die Chance, ihre Schrauber-Kenntnisse am Rad zu verbessern, die eigenen Fahrtechnik zu trainieren oder erhalten bei einem Vortrag, durch einen der Top-Athleten des Vereins, Einblick in den Alltag eines Radprofis. Durch Anreize wie diese wollen wir die Motivation unserer Mitarbeiter fürs Radfahren weiter steigern und so den Anteil derer, die der Umwelt zuliebe mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, erhöhen.

Wir freuen uns mit Karl Schlusche und dem RSC auf die neue Partnerschaft und wünschen seinen Sportlern und Sportlerinnen schon heute eine spannende und erfolgreiche neue Saison 2022.

 

Zurück zur Übersicht

Newsletter