Bergpanorama Allgäuer Alpen

Die SCALTEL Gruppe spricht KlarText

Technische Herausforderung? Wir geben täglich das Beste für Sie! Technische Neuheiten, Referenzberichte, Kundenstimmen und SCALTEL Mitarbeiter – lesen Sie was uns bewegt.

Security Ahead virtuelle Weiterbildung

Security Ahead – Vorsprung durch Ausbildung

06. Mai 2021 – Nicole ZiegelmairMenschen, Technik

Seit April diesen Jahres, läuft unser IT-Security-Weiterbildungs-Programm „Security Ahead". Das Programm wurde von unseren Kollegen Sebastian, Andi und Thomas ins Leben gerufen, um das Security-Know-how der SCALTEL Mitarbeiter auszubauen und zu festigen. Wir wollen damit unsere Kunden in Security Projekten noch besser unterstützen.

Insgesamt nehmen rund 30 Personen teil. Die Weiterbildung umfasst 6 Wochen á 4 Stunden täglich. In den ersten Wochen lernen die Teilnehmer die Security Basics sowie in den darauffolgenden Wochen, praktisches Wissen aus den Fachbereichen: Palo Alto XDR, Fortinet Firewall, Palo Alto Firewall, Cisco Security und SCALTEL SOC. Die Referenten sind sowohl firmeninterne, als auch externe Experten.

Durch die Aufzeichnung der Sessions, können diese von den Teilnehmern zu jedem Zeitpunkt noch einmal angesehen aber auch zu weiteren Schulungszwecken verwendet werden. Außerdem umfasst das Programm Wissensdatenbanken und Lerntests, damit ein nachhaltiger Lernerfolg gesichert ist.

Sebastian Kleber, CTO der SCALTEL sagt: „Mit diesem Programm werden die nächsten 6 Wochen, mit über 116 Schulungsstunden, unsere 30 Talente auf die Zukunft mit unseren tollen Security-Projekten vorbereitet. Wir sind sehr stolz, nicht nur dabei zu sein, sondern auch aktiv mitzuwirken und unsere Kollegen in diesem Bereich fit zu machen. Die SCALTEL hat das beste Experten-Team vor Ort, dass sich stets weiterbildet, um unseren Kunden ihr großes Know-how im Security-Bereich und den bestmöglichen Service bieten zu können.“

Wir freuen uns, über die rege Teilnahme und den Einsatz aller Beteiligten. Außerdem sind wir sehr stolz auf unsere neuen Security-Experten. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg bei Lernen!

Lernen Sie hier unseren Sebastian kennen!

Zurück zur Übersicht

Newsletter