Bergpanorama Allgäuer Alpen

Die SCALTEL Gruppe spricht KlarText

Technische Herausforderung? Wir geben täglich das Beste für Sie! Technische Neuheiten, Referenzberichte, Kundenstimmen und SCALTEL Mitarbeiter – lesen Sie was uns bewegt.

Weiterbildung im Fokus

11. November 2022 – Rebecca SkalaLehrwerkstatt, Menschen, Soziales

Stillstand bedeutet Rückschritt. Bewegung bringt Fortschritt. Aus diesem Grund haben wir die SCALTEL Akademie gegründet. Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen steht bei uns im Fokus. Durch eine breit gefächerte Auswahl an Aus- und Weiterbildungen in den verschiedensten Bereichen bieten wir Möglichkeiten, sich persönlich und professionell weiterzubilden. Jedoch bieten wir mit der SCALTEL Akademie nicht nur Maßnahmen zur Förderung beruflicher Fähigkeiten – ebenso essenziell für eine positive Arbeitskultur sind regelmäßige Feierabend-Events.

Vom entspannenden After Work-Pilates-Kurs über ein ADAC-Fahrsicherheitstraining bis hin zum lehrreichen Steuererklärungs-Kurs. Auch nachhaltiges Denken und Handeln kommt bei uns beispielsweise mit einer spontanen Baumpflanzaktion nicht zu kurz. Dabei unterteilen wir unser Angebot in drei Kategorien: Gesundheitsförderung, Aus- und Weiterbildung sowie Teambuilding. Es ist für jeden etwas dabei.

Aus- und Weiterbildung

Das Vorankommen unserer Mitarbeiter:innen ist unser Bestreben. Aus diesem Grund bieten wir diverse Workshops und Weiterbildungsmaßnahmen. Diese reichen von individuellen Entwicklungsplänen über interne Wissensvermittlung bis hin zum bodenständigen Mentorenprogramm und zur digitalen Lernplattform. Mit einer Lehrwerkstatt und modernen Laboren zur praktischen Übung sind wir bestens ausgestattet für jede:n, der motiviert ist, zu lernen. Zusätzlich sind technische Schulungen und IT-Zertifizierungen ein wichtiger Bestandteil der SCALTEL Akademie. Und um unsere Mitarbeiter:innen noch besser in ihrer IT-Karriere zu unterstützen, haben wir am Standort Waltenhofen ein eigenes zertifiziertes Testcenter.

Gesundheitsförderung

Durch vorausschauendes Handeln bieten wir jede:m die Chance, Geist und Körper in Einklang zu bringen. Bei der SCALTEL Akademie ist für jeden etwas dabei – vom Fitnessprogramm zum Auspowern bis hin zur Feierabend-Entspannung. Denn Vorsorge ist besser als Nachsorge: gemeinsam sind wir aktiv.

Teambuilding

Wir leben den Teamspirit! Regelmäßig werden Erfolge gemeinsam gefeiert – sei es die legendäre Weihnachtsfeier oder das Weißwurst-Essen mit den Azubis. Somit werden bei uns nicht nur Projekte, sondern auch After-Work-Events gestemmt. Und wer würde seine Kolleg:innen nicht gern nur geschäftlich, sondern auch außerhalb der Arbeit kennenlernen?

Diese drei Bereiche liegen uns besonders am Herzen. Die Zufriedenheit und das persönliche Wohlbefinden unserer Mitarbeiter sind uns sehr wichtig – denn dadurch entsteht ein positives Betriebsklima, von welchem alle profitieren.

Zurück zur Übersicht

Newsletter