IT-Service

Basic & Advanced Services – Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Im Rahmen unseres Basic oder Advanced Services, stehen wir Ihnen rund um Uhr zur Verfügung. Egal ob Sie einen Notfall oder technische Fragen haben. Die Bausteine unseres Service-Konzepts richten sich nach Ihren individuellen Anforderungen. Sie zahlen nur für Services, die Ihnen einen Mehrwert bieten. Die Service-Bausteine können Sie dazu flexibel wählen und sind ganz auf Ihr Unternehmen und Ihre Herausforderungen zugeschnitten. Durch unsere Ferndiagnose und Remote-Entstörung haben ihre Mitarbeiter mehr Kapazitäten für aktuelle Projekte frei. Unser Ziel ist es, mit Ihnen die passenden Service-Bausteine zu finden. Die Stabilität Ihrer Kernprozesse, werden hier zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt und der fortschreitende Erfolg des Unternehmens wird für den Kunden kontinuierlich und transparent dargestellt. Eine regelmäßige Abstimmung mit unseren Kunden ist daher essenziell wichtig, wenn es darum geht Projekte von Kunden auf uns, als Servicedienstleister, zu übertragen.

Basic & Advanced Services

Sie haben die Zügel in der Hand – Ihre IT-Infrastruktur liegt in Ihrer Verantwortung. Sollten Sie aber doch einmal Hilfe benötigen, dann sind wir sofort zur Stelle.

Ihr Nutzen

  • Flexibel wählbare Service-Bausteine
  • Persönliche Ansprechpartner
  • Ferndiagnose und Remote-Entstörung
  • Vor-Ort-Einsätze weltweit innerhalb von vier Stunden
  • Servicemanagement nach ISO/IEC 20000-1:2005 und ITILv3 Standard  
  • Zertifizierte Sicherheitsinfrastruktur nach ISO 27001
  • 24x7-Erreichbarkeit und Monitoring-Center
  • Ersatzteile sofort verfügbar (Spare Part Lager)

Mit den SCALTEL Basic und Advanced Services unterstützen wir Sie mittels modular wählbaren Service-Bausteinen.

Wir übernehmen für Sie beispielsweise die Durchführung regelmäßiger Softwareaktualisierungen, bieten Ihnen Lösungen für Ihre Konfigurations- und Logsicherung oder überwachen Ihre Infrastruktur mittels einem Monitoring-Tools und reagieren proaktiv auf Störungen.

Peter Lang, Kundenstatement

Nach unzähligen Angriffen aus dem Internet mussten wir eine höhere IT-Sicherheit aufbauen. Aufgrund des guten Angebotes, der geografischen Nähe, der Betriebsgrösse sowie der guten persönlichen Kontakte, haben wir uns für den SCALTEL Managed Security Service entschieden.

Peter Lang, Geschäftsführer, KLUG-CONSERVATION

Raimund Heinle, Kundenstatement

Unsere Herausforderung war die effiziente Anbindung unserer Standorte an die Zentrale sowie die IT-Landschaft zu erneuern. Höchste Erreichbarkeit & die Entlastung unserer IT standen dabei im Fokus. SCALTEL hat mit uns ein optimales Lösungskonzept erarbeitet – als unser Partner für den Betrieb der Netzwerk-Infrastruktur.

Raimund Heinle, Leiter IT, Baumit GmbH