Am 04. Juli 2015 blickten Ausbildungsinteressenten hinter die Kulissen der SCALTEL AG.

SCALTEL- Tag der offenen Ausbildungsstaette

Waltenhofen, 04.07.2015 | Am 04. Juli blickten Schüler hinter die Kulissen der SCALTEL AG. In der Unternehmenszentrale in Waltenhofen konnten die Jugendlichen in die Ausbildungsberufe ‚Fachinformatiker/in – Systemintegration‘ und ‚IT – Systemkaufmann/frau‘ schnuppern.

Die SCALTEL AG bot den Schülern, die sich für das Ausbildungsangebot der IT-Firma interessieren, ein abwechslungsreiches Programm. Bei einer Unternehmens-Rallye mit zahlreichen Mitmach-Stationen lernten die Jugendlichen das Team und die Ausbildungsinhalte kennen. Von den SCALTEL-Auszubildenden und Ausbildern erfuhren die Schüler, welche Kenntnisse sie für diese Ausbildungsberufe mitbringen sollten und wie die Ausbildung im Detail abläuft. „Trotz der heißen Temperaturen wurde die Unternehmens-Rallye sehr gut angenommen. Der Tag war die optimale Gelegenheit für die mehr als 60 Jugendlichen und deren Eltern die Firma SCALTEL als Ausbildungsbetrieb kennenzulernen“, so Magdalena Graf, Personalreferentin bei der SCALTEL AG.

Der Tag der offenen Ausbildungsstätten ist eine Aktion der IHK Schwaben. 60 Ausbildungsbetriebe an 67 Standorten öffneten ihre Türen. Angesprochen waren vor allem Schüler in den letzten beiden Klassenstufen vor dem Schulabschluss.

Laden Sie die Pressemeldung hier als PDF-Datei herunter