Die SCALTEL Gruppe veranstaltete ein ganztägiges Mitarbeiter-Event, welches einen Ausflug in die Allgäuer Alpen beinhaltete.

SCALTEL Team-Event 2017

Im Rahmen ihres 25-jährigen Jubiläums veranstaltete die SCALTEL Gruppe am 22. September 2017 ein besonderes Team-Event für seine Mitarbeiter aus ganz Deutschland. Auf eine Rallye in der Unternehmenszentrale folgte ein Ausflug in die Allgäuer Alpen.

„Die 25 Jahre als erfolgreiches IT-Unternehmen verdankten wir vor allem unseren engagierten Mitarbeitern. Als Dank dafür haben wir eine ganztägige Veranstaltung mit abwechslungsreichen Punkten und kulinarischen Highlights geplant“, erklärt Christian Skala, Vorstandsvorsitzender der SCALTEL AG.

Unternehmens-Rallye mit Infoständen zum Portfolio und der Unternehmensvision
Die Veranstaltung startete vormittags mit einer Rallye in der Unternehmenszentrale in Waltenhofen (Allgäu). An 17 Stationen wurde das Produkt- & Service-Portfolio der SCALTEL AG, der SCALCOM GmbH sowie der SCALTEL-Tocherfirma SNS Systems GmbH vorgestellt. Die Teilnehmer lernten hier die Besonderheiten und Trends der SCALTEL-Kernkompetenzen Wireless & Mobility, Datacenter, IP-Netzwerk, Collaboration, Industrie 4.0, Strategie Digital 360° und IT-Service kennen. Außerdem gab es ein Update zu der Erreichung der Vision 2020 der SCALTEL Gruppe. „Die Rallye war ein gutes Mittel für die insgesamt 210 Mitarbeiter, sich gegenseitig besser kennenzulernen und das umfassende Angebot der SCALTEL Gruppe zu verinnerlichen“, so Christian Skala.

Brotzeit auf der Widhag-Alpe und Party mit den ehemaligen Mitarbeitern
Nach der Unternehmens-Rallye ging es hoch hinauf. Auf der Widhag-Alpe (Oberjoch) wartete eine Allgäuer Brotzeit und eine Gruppe Jodler auf das SCALTEL-Team. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer Party in der Talstation des Wiedhag-Lifts, zu der auch ehemalige Mitarbeiter geladen waren. „Mit diesem Event schenken wir unseren aktuellen Angestellten, aber auch unseren ehemaligen Mitarbeiter die Wertschätzung, die sie verdient haben“, erklärt Joachim Skala, Vorstand der SCALTEL AG.