SNS Systems Portfolio

Individuelle Services & professionelle Beratung der SNS Systems GmbH

Innovative Service-Konzepte und individuelle Beratung

Business-Lösungen sind nur so leistungsfähig wie die IT-Infrastruktur, die dahinter steht. Die SNS Systems sorgt mit ihren individuellen Service- und Consulting-Lösungen dafür, dass Ihre IT-Landschaft sicher und störungsfrei läuft.

Natürlich bringen moderne Arbeitsplätze immer komplexere Anforderungen mit sich. Die SNS Systems bietet dazu Services, die eine Standardisierung und optimierte Prozesse zur Beschleunigung in der Arbeitsweise sichern. Mit dem Workplace-Services beheben sie Störungsfälle remote und bei den Kunden vor Ort.

Darüber hinaus unterstützt die SNS Systems bei Rollouts und größeren IT-Projekten und bietet zudem einen Bereitschaftsdienst, der die IT-Landschaft Ihres Unternehmens rund um die Uhr überwacht. Im Rahmen ihres Kernbereichs, Infrastructure as a Service, stellt die SNS Systems verschiedene Infrastruktur-Dienste via Cloud zur Verfügung und übernimmt auch die Verantwortung über den kompletten IT-Betrieb der Kunden.

Über den Button finden Sie alle rechtlichen Hinweise zur SCALTEL AG und SNS Systems GmbH im PDF-Format zum Download

 

SNS Security Consulting

Wir stehen Ihnen in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit als erfahrener Partner zur Seite und schulen auf Wunsch die Mitarbeiter im Unternehmen.

Datenschutz und Informationssicherheit perfektioniert

Dem gesetzlichen Datenschutz in Unternehmen muss mit dem Inkrafttreten der neuen europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) ein noch höherer Stellenwert eingeräumt werden, als dies bisher schon der Fall war. Wir steht Ihnen in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit als erfahrener Partner zur Seite. Neben individueller Beratung und maßgeschneiderten Trainings profitieren Sie von folgenden Leistungen:

  • Beratung und Konzeption
  • Ist-Analyse
  • Datenschutztrainings
  • Datenschutzplattform
  • Datenschutz-Organisation
  • Datenschutzbeauftragter extern

Erfahren Sie alle Details zu unseren Leistungen rund um die Themen Datenschutz und ISMS in unseren OnePagern.

SNS Customer Care

Täglich von 6-22 Uhr steht Ihnen der SNS Service-Desk zur Verfügung.

Customer Care SNS Systems

Service Desk & Bereitschaftsdienst

Die Customer Care-Spezialisten beheben Störungsfälle remote und bei Ihnen vor Ort, unterstützen Sie bei Rollouts und größeren IT-Projekten und bieten außerdem einen Bereitschaftsdienst, der Ihre IT-Landschaft rund um die Uhr überwacht.

  • Workplace (Anwendersoftware, Hardwareprobleme)
  • Infrastruktur (User-, Dienste-, Applikationsmanagement, MDM)
  • Herstellersupport- und Partner-Koordination
  • Bereitschaft (Monitoring, Störungskoordinierung, Reporting, Dienst- und Ressourcen-Überwachung)
  • Rollout-Unterstützung
  • Projektsteuerung

SNS IaaS

Die SNS Systems möchte Ihnen mit der Servicescloud die Möglichkeit geben, zwischenverschiedenen Managed Services zu wählen, die auf Ihre Herausforderungen im Unternehmen maßgeschneidert werden können.

Infrastructure as a Service

Im Rahmen dieses Kernbereichs stellt Ihnen die SNS Systems verschiedene Infrastruktur-Dienste via Cloud zur Verfügung und übernimmt auch die Verantwortung über den kompletten Betrieb.

  • Managed Virtualization (Hypervisorcluster) 
  • Managed IaaS (FW, VPN, LAN/WAN, WLAN, Proxy, Mail)
  • Managed Windows Infrastructure (Exch, SQL, NPS)

Durch das Outsourcing sparen Sie sich in jedem Fall Personal, Räumlichkeiten undnatürlich auch eigene Hardware. Dies kann auch nur für ein bestimmtes Projekt sein, das Ihnen und Ihren Mitarbeitern zu viele Ressourcen und Zeit rauben würde. Als Betreiber und Bereitsteller von Diensten, vom virtuellen Server bis hin zu komplett managed Microsoft Umgebungen ist die SNS Systems der richtige Ansprechpartner für Ihr Unternehmen.