Header Frühstück Zeitung

Gütesiegel NewWork Excellence

Ein Meilenstein für Agilität und Innovation

In der heutigen Arbeitswelt, in der Agilität mehr als nur ein Schlagwort ist, jedoch vielmehr zu einer entscheidenden Komponente für unternehmerischen Erfolg wird, freuen wir uns als SCALTEL Gruppe, das renommierte Gütesiegel "NewWork Excellence" der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm tragen zu dürfen. 

Unabhängig. Objektiv. Ausgezeichnet.

Dieses Gütesiegel unterstreicht das kontinuierliche Engagement der SCALTEL Gruppe für innovative Arbeitsweisen und eine dynamische Unternehmenskultur. Die Auszeichnung, im Auftrag der bayme vbm vom Institut für Beschäftigung und Employability IBE der Hochschule Ludwigshafen entwickelt, betont unsere Verpflichtung zur Förderung von Agilität in allen Unternehmensbereichen.

Einblick in das zweistufige Qualifizierungsverfahren
Das Gütesiegel "NewWork Excellence" wurde durch ein anspruchsvolles und zielgerichtetes zweistufiges Qualifizierungsverfahren erworben, das die gelebte Agilität und Innovationskraft von SCALTEL transparent macht.

1. Einreichung von Unterlagen:
Im ersten Schritt legte die SCALTEL Gruppe detaillierte Unterlagen vor, die ihre agilen Arbeitspraktiken, Führungsstrukturen und Organisationsformen transparent machten.

2. Audit vor Ort:
Im Rahmen eines gründlichen Audits wurde die Arbeitsweise von SCALTEL vor Ort überprüft. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Führungsebene wurden aktiv in den Prozess einbezogen, um sicherzustellen, dass die agilen Prinzipien nicht nur auf dem Papier existieren, sondern in der Realität gelebt werden.

Voraussetzungen zur Teilnahme
Um am Qualifizierungsverfahren teilzunehmen, waren bestimmte Kriterien zu erfüllen, darunter die Mitgliedschaft bei den bayerischen Arbeitgeberverbänden bayme vbm, die Beschäftigung von mindestens fünf Personen in Vollzeit seit einem Jahr sowie die Zustimmung zum zweistufigen Qualifizierungsverfahren inklusive eines Audit-Termins vor Ort. Zudem bietet uns das Siegel die Eintrittskarte zur Teilnahme am Agil Award, an dem wir noch dieses Jahr teilnehmen möchten.

Auswirkungen auf unsere Unternehmenskultur
Das Gütesiegel "NewWork Excellence" ist nicht nur eine Auszeichnung, sondern ein Ausdruck unserer gelebten Unternehmenskultur. Es zeigt, dass wir nicht nur über Agilität sprechen, sondern sie auch konsequent umsetzen.  Die positive Resonanz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!