Durch unseren Service nach ITIL® V4 (Information Technology Infrastructure Library) gehen wir von bewährten und zahlreich geprüften Methoden aus. Wir können aufgrund unserer Serviceleistungen, herstellerunabhängig, eine bestmögliche Funktion und Konzeption für die IT-Infrastruktur von Unternehmen anbieten und vorausschauend mit unseren Implementierungen arbeiten. Nur so ist ein IT-Betrieb mit der Ausschöpfung aller Potenziale in der IT-Infrastruktur möglich.
Erzielen Sie mit uns durch automatisierte Prozesse perfekte Ergebnisse!
Wir nehmen wahr, dass die Digitalisierung, in den von uns betreuten Unternehmen, stetig konkrete Formen annimmt. Damit schafft Sie neue, IT gestützte Lösungen für vielfältige Problemstellungen. Dennoch ist die Zunahme der IT Komplexität eines der zentralen Themen der kommenden Jahre. Dies begründet sich in folgenden Tendenzen.
Das schnelle Wachstum der Unternehmen und auch die damit verbundene, hohe Umsetzungsgeschwindigkeit von Anforderungen an die IT, bringen immer neue, große Herausforderungen in den IT-Abteilungen mit sich. Insbesondere bei dem Thema Verfügbarkeit der IT-Abteilung, zu jeder Zeit (24x7), gehen viele Unternehmen oft an ihre Belastungsgrenzen. Zudem gilt es zusätzlich, den Normanforderungen von Partnern oder auch öffentlichen Stellen gerecht zu werden. Probleme bei der Mitarbeitergewinnung, Ausbildung von IT Personal und die Verteilung des Erfahrungswissens auf die Kolleginnen und Kollegen, sind weitere Punkte, die es zu bewältigen gilt.
SCALTEL engagiert sich seit über 25 Jahren darin, Kunden-Herausforderungen mit passenden IT Lösungen und Services zu unterstützen. Aus diesem Grundgedanken ist in den vergangenen Jahren, der SCALTEL Managed Service nach ITIL (Information Technology Infrastructure Library) entstanden. Die Basis für den Managed Service bildet das ganzheitliche Rahmenwerk ITIL. Als De-facto-Standard hat sich ITIL, seit seiner Entstehung vor 30 Jahren, mit bewährten und zahlreich geprüften Methoden stetig weiterentwickelt. Mit unserem Service bringen wir diese bewährten Abläufe zu unseren Kunden.
Unsere Kunden berichten uns von vielen Vorteilen, die Sie vor, während und nach der Managed Service Einführung erleben. Einige davon sind: Die Lernkurve, die man bei der Einführung ganzheitlicher Rahmenwerke durchläuft, verkürzt sich. IT Komplexität wird beherrschbar, da SCALTEL alle erforderlichen Kompetenzen mitbringt, die ein derartig umfangreiches Projekt erfordert. Es entstehen IT Kapazitäten, die z. B. in strategischen und wichtigen Projekten eingesetzt werden können. Lang vernachlässigte Altlasten werden bereinigt. Die Qualifizierung von Mitarbeitern für Tätigkeiten, die selten vorkommen, entfällt. Der Nachschub von IT Personal, aus einem strukturell hart umkämpften Arbeitsmarkt, ist ebenfalls keine Herausforderung mehr.
Mit unserem Service nach ITIL, sehen wir Chancen für unsere Kunden. Durch den Wegfall von Basisthemen, wie dem Betrieb der Infrastruktur, ergeben sich Freiräume, die vielfältig genutzt werden können. Durch den ITIL Service gelingt es ihnen, ohne große Anstrengungen, garantierte Service Level mit Ihren wertschöpfenden Bereichen zu vereinbaren. Hochverfügbare Systeme, in Verbindung mit einem proaktiven Service, erhöhen den Professionalisierungsgrad ihrer IT. Wenn Sie an konkreten Projekten zur Lean Organisation arbeiten, so unterstützt unser ITIL Service auch dieses Vorhaben.