Service Weltkugel vernetzt

IT-Services nach ITIL® V4

Durch unseren Service nach ITIL® V4 (Information Technology Infrastructure Library) gehen wir von bewährten und zahlreich geprüften Methoden aus, die wir seit nun mehr 30 Jahren stetig weiterentwickeln. Wir können aufgrund unserer Serviceleistungen, herstellerunabhängig, eine bestmögliche Funktion und Konzeption für die IT-Infrastruktur von Unternehmen anbieten und vorausschauend mit unseren Implementierungen arbeiten. Nur so ist ein IT-Betrieb mit der Ausschöpfung aller Potenziale in der IT-Infrastruktur möglich.

Erzielen Sie mit uns durch automatisierte Prozesse perfekte Ergebnisse!

Best Practices für Service nach ITIL

So läuft der Umstieg auf unseren IT-Service ab

Durch einen ausgereiften Prozess begleiten wir sie während jeder Phase der Transition. Dabei profitieren Sie von persönlichen Ansprechpartnern, ständiger Erreichbarkeit und unserer langjährigen Erfahrung im deutschen Mittelstand.

  • 360° IT-Check Managed Services
  • Kalkulation + Angebotserstellung
  • Präsentation, Besprechung, Unterzeichnung
  • Transition I / Transformation I
  • Transition II / Transformation II
  • Migration Current Mode of Operation (CMO)
  • Pilotbetrieb
  • Future Mode of Operation (FMO)
Ablauf Service Transition
Erwin Schuster Portrait

Seit Jahren ist die SCALTEL ein innovativer und kompetenter Partner für den Managed Service in den Bereichen LAN, WAN und Firewall, der sein Können nicht nur durch andere Mittelstandsreferenzen gezeigt hat. Managed Service ist eine Partnerschaft, die wir von Beginn an auf beiden Seiten zu schätzen wissen, und bei der wir in einem vertrauensvollen Miteinander arbeiten. Unser IT-Infrastrukturbetrieb ist in guten Händen.

Dr. Erwin Schuster, CIO und Innovationsgeber, MAPAL Gruppe

Thomas Arnold DOSB

Mit einer gemeinsam erarbeiteten Digitalisierungsstrategie wurde der Grundstein für eine wesentliche Veränderung der Unternehmensarchitektur geschaffen. Bis heute begleitet die SCALTEL AG uns auf unserem Weg und ist mittlerweile ein wichtiger strategischer Partner geworden. Im November 2018 übernahm das Experten Team größtenteils den Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Die wahrnehmbare Verfügbarkeit der IT-Systeme ist seither messbar gestiegen, das Sicherheitsniveau der IT-Systeme ist sehr hoch, nicht zuletzt durch das Managed Security-Konzept und die einzigartige Beratung.

Thomas Arnold, Vorstand Finanzen, Deutscher Olympischen Sportbund e.V.

Michael Birkler Knoll

Zwischen KNOLL und SCALTEL besteht bereits eine mehrjährige, erfolgreiche Partnerschaft auf „Augenhöhe“. In 2018 haben wir, neben unserer globalen Netzwerk-Infrastruktur, nun auch in 2019 das Thema IT-Sicherheit in Form von Managed-Services in die Verantwortung der SCALTEL erfolgreich übertragen. Diese Entscheidung hat unsere interne IT sowohl von administrativen Tätigkeiten entlastet als auch die globale IT-Sicherheit auf ein professionelles Niveau gehoben. Die persönliche Beratung ist uns dabei sehr wichtig.

Michael Birkler, Abteilungsleiter Informationstechnik, KNOLL Maschinenbau GmbH

Peter Lang, Kundenstatement

Nach unzähligen Angriffen aus dem Internet mussten wir eine höhere IT-Sicherheit aufbauen. Aufgrund des guten Angebotes, der geografischen Nähe, der Betriebsgrösse sowie der guten persönlichen Kontakte, haben wir uns für den SCALTEL Managed Security Service entschieden.

Peter Lang, Geschäftsführer, KLUG-CONSERVATION