Header Frühstück Zeitung

Rennradsportler Jonas Schmeiser zu Besuch bei SCALTEL

Ein Einblick in einen Rennradsportalltag.

Rennradsportler Jonas Schmeiser

Anfang der Woche durften wir Profirennradsportler Jonas Schmeiser willkommen heißen! Im Rahmen einer Akademieveranstaltung stellte er uns seinen Alltag sowie seine Laufbahn als Rennradsportler vor und fokussierte hier vor allem das Thema Zeitmanagement.

Nicht nur Profisportler stehen vor der Herausforderung den Sport, aber auch Familie und Freunde sowie Arbeitsalltag unter einen Hut zu bekommen. Zeitmanagement ist für jeden Menschen eine ständig zu bewältigende Aufgabe. Aus diesem informativen Vortrag haben wir viel über diese Thematik mitgenommen, um unsere eigene Work-Life-Balance zu optimieren.

Als kleine Überraschung hat er das schnellste Fahrrad auf dem Markt mitgebracht – das Pride ll. Da er bei Simplon selbst Entwicklungsdesigner ist, konnte er im Anschluss auf die einzelnen Entwicklungsschritte genauer eingehen.