Header Frühstück Zeitung

SCALTEL schließt Rahmenvertrag mit den beruflichen Schulen des Landratsamtes Ostalbkreis

Erfolgskonzept geht weiter!

Schüler arbeitet mit Block und Laptop

Im Zuge der Ausschreibung eines Rahmenvertrages, zu Komponenten der Extreme Networks, für die beruflichen Schulen (Aalen, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd) des Landratsamtes Ostalbkreis, hat die SCALTEL das beste Angebot abgegeben und den Auftrag erhalten. Der Rahmenvertrag umfasst die IT-Infrastruktur für die beruflichen Schulen mit rund 11.000 Schüler:innen. Dabei wird größter Wert auf modernste Technik gelegt, um die hoch qualifizierten Ausbildungsmöglichkeiten zu gewährleisten, die die kreiseigenen Schulen bieten, um die Schüler:innen auf den Berufsalltag vorzubereiten. 

Der Vertrag, der mit einer Laufzeit von 4 Jahren abgeschlossen wurde, umfasst die Beschaffung einer perfekt angepassten Infrastruktur im LAN | WLAN-Bereich für den Schulalltag, gekoppelt mit den entsprechenden Serviceleistungen der SCALTEL. Dies wurde von Herrn Günter Sanwald, Geschäftsbereichsleiter Information und Kommunikation des Landratsamtes Ostalbkreis, so bestätigt. Sanwald sagt weiter: „Unsere langjährige Geschäftsbeziehung mit den SCALTEL IT-Experten, ruht nicht nur auf Angebot und Nachfrage. Es besteht eine wertschätzende Partnerschaft, die nun mit einem sehr guten Rahmenvertrag und kompetenter Beratung, ihre Bestätigung gefunden hat.“ Der IT-Dienstleister hat damit einen weiteren Meilenstein in Sachen „Digitalisierung für Schulen“ vorangetrieben und bleibt damit ein Vorreiter im Digitalisierungsprozess.

Auch für das Landratsamt Ostalbkreis, mit seinen knapp 2000 Mitarbeitern und über 30 Geschäftsbereichen, trägt die SCALTEL mit Ihren IT-Projekten und damit zur notwendigen Digitalisierung in der Region bei. Genauso, wie die 3 beruflichen Schulzentren im Ostalbkreis, die seit Dezember 2020 von der SCALTEL über einen Rahmenvertrag betreut werden, sind sich alle Parteien einig: Hardware, Netzwerk sowie Service & Support – laufen seitdem einwandfrei.