Header Frühstück Zeitung

SCALTEL Skiausflug

Für unserer Team ging es nach Ischgl!

 

Letzten Samstag begaben sich einige unserer begeisterten Skifahrer wieder auf die Pisten, um einen erlebnisreichen Tag gemeinsam unter Kollegen zu verbringen. Früh am Morgen versammelten sich die 55 Mitarbeiter auf dem Parkplatz in Waltenhofen, um gemeinsam die Reise anzutreten. Erstmalig wurde ein größerer Bus, der 66-Sitzer Doppeldecker von der Firma Berchtold, genutzt. Die dreistündige Busfahrt wurde für die ein oder andere Stunde Schlaf, die erste Schafkopf Partie und einem gesponsorten Frühstück von SCALTEL genutzt.

Bei eher trüberem Wetter erreichten unsere Mitarbeiter das Skigebiet Ischgl motiviert und wohlauf. In kleineren Gruppen wurden die weiten Pisten erkundet. Auch der Nebel und das teils düstere Wetter konnte auf der Schweizer Seite umgangen werden.

Pünktlich zum Mittagessen trafen sich alle unserer Mitarbeiter wieder gemeinsam im Pardor-Restaurant. Nach einigen guten Gesprächen und regem Austausch ging es für die meisten schon wieder weiter auf die Piste, während ein paar andere Kollegen lieber nochmals auf die gemeinsame Zeit anstießen. Die Sonne ließ sich immer mehr blicken, was zu noch besseren Bedingungen und noch mehr Spaß führte!

Um 16:00 Uhr trafen sich alle wohlauf am Bus, um ihre Ski und Snowboards zu verladen, bevor es weiter in den berüchtigten „Kuhstall“ ging.  Der Aprés Ski Spaß konnte dort erfolgreich gestartet werden! Um 19:00 Uhr neigte sich der Skispaß schon dem Ende zu. Mit einem kurzen Stop zur Stärkung im „goldenen M“ kamen wir wieder gegen 23:00 Uhr auf dem Firmengelände an.

Besonders erfreulich war für uns die überwältigende Resonanz auf diese beliebte „SCALTEL Akademie-Veranstaltung“. Schon kurze Zeit nach der Ankündigung war die Veranstaltung vollständig belegt. Um sicherzustellen, dass alle, die teilnehmen wollten, die Möglichkeit dazu hatten, mussten wir schnell reagieren und zusätzliche Plätze bereitstellen.

Diese hohe Teilnahmebereitschaft unterstreicht nicht nur das Engagement und die Begeisterung unserer Mitarbeiter, sondern betont auch die Bedeutung solcher Events für unser Unternehmen. Durch die Förderung von Teamgeist und Zusammenhalt stärken wir nicht nur die Bindung unter den Kollegen, sondern schaffen auch ein positives Arbeitsumfeld, in dem sich jeder wertgeschätzt und integriert fühlt. Solche Aktionen sind daher ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur und ein Beitrag zur langfristigen Entwicklung und Motivation unserer Belegschaft.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen erfolgreichen Tag!