Header Frühstück Zeitung

SCALTEL unterstützt Allgäuer Hilfsorganisationen

Hilfe, die ankommt!

Spendenübergabe Weihnachten

Im Dezember konnten wir auf gleich zwei großartige Spendenaktionen zurückblicken:

Bei unserem jährlich stattfindenden Mitarbeiter- und Kundenevent Winterzauber stellten wir wieder eine Spendenbox auf. Dabei kam, mit einer Aufstockung seitens SCALTEL, eine großartige Summe von 1.000 Euro zusammen. Mit der Spende unterstützen wir die Kinderbrücke Allgäu e.V. Diese Organisation setzt sich für Kinder und deren Familien in Not ein.

Eine weitere tolle örtliche Hilfsorganisation ist die Wärmestube in Kempten, ein gemütlicher Ort der Einkehr für jeden, der ohne Begründung Anschluss oder eine Gelegenheit zum Reden benötigt. 

Bereits seit 20 Jahren hat die Wärmestube täglich geöffnet, sei es als Treffpunkt, Ort des Austauschs und als Anlaufstelle. Aufgrund der ansteigenden Lebensmittelpreise und der Wintersaison sind sie aktuell mehr denn je auf Spenden angewiesen.

Aus diesem Grund hat die SCALTEL die überproduzierte Menge an Käse, welche als Kundengeschenke eingeplant und über waren, kurzerhand der Wärmestube übergeben. Mit dieser Lebensmittelspende konnten die ehrenamtlichen Helfer der Wärmestube Brotzeitpäckchen für notbedürftige Menschen bereitstellen. Besonders jetzt, wenn die Wärmestube mehr als dreifach so viel Arbeit zu stemmen hat, ist Zusammenhalt das Wichtigste!