Header Frühstück Zeitung

Security Breakfast

Erfolgreiche Kundenveranstaltung in Wiesbaden

Letzte Woche fand unser Security Breakfast sowohl in Waltenhofen als auch in Wiesbaden statt, wobei wir einige unserer geschätzten Kunden bei uns begrüßen durften. Die Agenda für beide Veranstaltungen war geprägt durch eine gute Mischung aus Networking, informativen Vorträgen und interaktiven Sessions. 

Die Veranstaltungen begannen um 08:30 Uhr mit einem Networking-Café. In Waltenhofen wurden unsere Gäste vom Barista mit köstlichem Kaffee begrüßt, während in Wiesbaden eine Auswahl an Kuchen und Kaffee bereitstand. Die entspannte Atmosphäre bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich vor Veranstaltungsbeginn auszutauschen, kennenzulernen und zu vernetzen. 

Um 09:00 Uhr eröffnete Georg Skala, Vertriebsleiter bei SCALTEL, die Veranstaltung mit einer kurzen Begrüßung, in der er die Bedeutung des Themas und den Ablauf des Tages skizzierte. Anschließend hielt Thomas Gnadl, CTO bei SCALTEL, den ersten Vortrag zum Thema "Innovative Ansätze für das IT-Kompetenzleck". In dieser Präsentation wurde ein tiefgreifender Einblick in den Fachkräftemangel in der IT gegeben sowie innovative Lösungsansätze diskutiert. 

In einer kurzen Pause  hatten unsere Gäste die Möglichkeit, sich zu stärken und weiter zu netzwerken. In Wiesbaden wurden verschiedene Salate, belegte Brötchen und Kuchen serviert, während in Waltenhofen ein traditioneller "Bayrischer Brunch" mit Weißwürsten, Brezen und anderen Leckereien angeboten wurde. 

Den Abschluss der Veranstaltung bildete der Vortrag von Felix Weissbeck, von Palo Alto Networks, zum Thema "Von Grund auf Sicher". Hierbei wurde eine proaktive Sicherheitsstrategie entlang des Applikationslebenszyklus vorgestellt, insbesondere der "Shift Left Ansatz" im Bereich der Code-Sicherheit. 

Im Anschluss an die Vorträge hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, Fragen zu stellen und Feedback zu geben, was zu einer interaktiven Diskussion führte und den Austausch von Ideen förderte. 

Offizieller Veranstaltungsschluss war um 12:00 Uhr. Das Security Breakfast in Waltenhofen und Wiesbaden war ein großer Erfolg, der es uns ermöglichte, wertvolle Erkenntnisse zu teilen, Beziehungen zu stärken und gemeinsam an Lösungen für die Herausforderungen im Bereich der IT-Sicherheit zu arbeiten. Wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere solcher Veranstaltungen anbieten zu können und die Sicherheit unserer Kunden kontinuierlich zu verbessern.