Header Frühstück Zeitung

Wochenausklang des Schülerpraktikums

Erfolgreicher Besuch der Praktikanten, Eltern und Lehrer in Wiesbaden!

In den vergangenen zwei Wochen hatten wir das Vergnügen, fünf talentierte Praktikanten in unserer Niederlassung willkommen zu heißen.

Die Praktikanten hatten die Gelegenheit, in die spannende Welt der Informationstechnologie einzutauchen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. In der ersten Woche lernten sie die Grundlagen der Netzwerktechnik, den Aufbau von Computern kennen und erhielten einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten bei SCALTEL.

Ein besonderes Highlight war der Abschluss der Woche, den wir gemeinsam mit den Eltern und Lehrern der Praktikanten feierten. Bei einem geselligen Beisammensein konnten wir nicht nur über die IT-Branche sprechen, sondern auch den Austausch zwischen Unternehmen, Schule und Elternhaus fördern.

In der zweiten Woche erhielten die Praktikanten die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen zu besuchen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Sie konnten einen tieferen Einblick in den Arbeitsalltag bei SCALTEL gewinnen und unser Team näher kennenlernen.

Das Schülerpraktikum endete mit einem gemeinsamen Mittagessen und einer Feedbackrunde. Die Rückmeldungen waren äußerst positiv und bestätigten uns in unserem Bestreben, jungen Menschen Einblicke in die IT-Branche zu ermöglichen.

Wir freuen uns immer wieder über positive Resonanzen, solcher Praktikumswochen. Es bestätigt uns, dass wir es schaffen, das Interesse an der IT-Branche zu wecken und junge Talente damit zu fördern!