Lehnen Sie sich zurück. Mit unserem Monitoring-Service behalten wir Ihre IT im Blick. Im Falle von Störungen in Ihrer IT-Infrastruktur handeln wir proaktiv. Unternehmen stehen derzeit vor einer Vielzahl an IT-Herausforderungen. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Sicherstellung der Verfügbarkeit kritischer Unternehmensprozesse. Grundlage hierfür ist die Vermeidung von Schwachstellen und die Vorbeugung kostenintensiver Ausfälle der IT-Infrastruktur. Zudem stellt die Komplexität der IT-Landschaft und der hohe Administrationsaufwand große Herausforderungen an das Know-How der Fachkräfte. Begrenzte, beziehungsweise knappe IT-Budgets stehen dem gegenüber.
Weitere Informationen
Wir haben uns diesen Herausforderungen angenommen und bieten im Rahmen unserer Service-Leistungen, ein aktives Monitoring mit Bereitschafts-Service. Das bedeutet, wir reagieren selbständig auf Störungen in der Kunden-Infrastruktur, werten diese aus und handeln proaktiv im Rahmen der Fehlerbehebung. Je nach Erfordernis erfolgt eine Entstörung mittels Fernwartung oder bei Ihnen vor Ort – ganz nach Ihren Anforderungen. Diesen Dienst bieten wir entweder tagsüber zu den üblichen Arbeitszeiten oder 24 Stunden täglich an sieben Tagen die Woche – 365 Tage im Jahr.
Herstellerunabhänige Monitoring-Software für 24x7-Überwachung
Ganzheitliche Lösung für effizientes IT-Infrastruktur-Management aus einer Hand
Intelligentes Frühwarnsystem mit integrierter Alarmierungsfunktion
Konfigurierbares Dashboard-Cockpit zur Anzeige und Analyse aller vorhandenen Netwerkdaten
Auf Basis von vordefinierten Werten erfolgt automatisch eine Alarmierung im Falle von Engpässen und auffälligen Tendenzen. Die Basis für eine proaktive Entstörung bildet ein, im Vorfeld gemeinsam abgestimmter, Bereitschaftsablauf. Dabei werden unter anderem Dokumentationen geprüft, Zugänge zu Gebäuden und Räumen geklärt sowie Störungsabläufe besprochen.
Neben dem klassischen Monitoring auf Komponenten-Ebene bietet der IP-Leitstand zusätzlich die Möglichkeit Ende-zu-Ende Messungen durchzuführen – also die wahrnehmbare Netzwerkqualität bei Ihren Mitarbeitern. So werden innerhalb Ihrer IT-Infrastruktur mehrere Messpunkte definiert und es erfolgt eine Alarmierung, sofern die erlebbare Netzwerkperformance ungenügend sein sollte. Der Vorteil liegt auf der Hand – es lassen sich Bereiche innerhalb der IT-Infrastruktur aufdecken, wo die gefühlte User Experience nicht den normalen Anforderungen entspricht. Aber was nun?
Den Grund für langsame Netzwerke herauszufinden ist meistens nicht leicht. Mit SCALTEL Analytics bieten wir eine perfekte Lösung für diese Problemstellung. Alle Logmeldung herstellerübergreifender Komponenten werden auf einem System zusammengeführt und dort korreliert. Mittels vordefinierten Dashboards ist die Analyse des Netzwerktraffics einfach und zielgerichtet möglich. So lassen sich die wahren Bottlenecks in Netzwerk sichtbar machen.
Im Tagesgeschäft ist die Überwachung der Performancedaten von Routern, Servern und Switchen usw., noch eine zusätzliche Herausforderung, die an unsere Kunden gestellt wird. Wir wollen Ihre Ausfälle vermeiden und Sie proaktiv benachrichtigen sobald ein Störfall auftritt. Im besten Fall konnten wir den Fehler bereits beheben, ohne dass Ihre Arbeitsabläufe gestört oder gar zum Stillstand gekommen sind. Der SCALTEL IP-Leitstand ist die Basis für eine umfassende Überwachung mit einer konkreten Auswertung. Mit dem 24x7 Monitoring-Service sind wir auch bei großen, komplexen und heterogenen Rechnerlandschaften für Sie da.